Werde MoveON Mentor*In!
Wir geben im leetHub innovativen und engagierten Menschen mit und ohne Fluchthintergrund die Chance, ihre Geschäftsidee zu entwickeln und ihr eigenes Unternehmen aufzubauen. Im 6-monatigen Inkubatorprogramm MoveON unterstützen wir Geflüchtete auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit.
Vor Ort stellen wir den Teilnehmern einen Arbeitsplatz mit professioneller Infrastruktur zur Verfügung, vermitteln das notwendige Grundwissen und begleiten sie ganz praktisch bei der Umsetzung der Geschäftsidee – sogar über die Gründung hinaus.
Hast Du/ Sie Lust junge Gründer*Innen zu unterstützen? Als Motivator, Prozessbegleiter, Netzwerker? Vielleicht kennst Du Dich auch in einem Bereich gut aus? Marketing, Steuern, Antragswesen, u.a.? Oder hast sonst kreative Ideen?
So gelangst Du/ Sie zu uns:
Engagieren Sie sich mit uns
- leetHub St. Pauli e.V. sucht
Wir suchen wieder Mentor*Innen für unser Existenzgründungs- programm MoveON für Menschen mit und ohne Fluchthintergrund.
Grobe Eckdaten:
· Start Januar 2020
· Kickoff-Veranstaltung
· alle zwei Wochen Teilnahme an einem Workshop mit den angehenden Gründer*Innen
· weitere Termine nach Vereinbarung mit dem/der Mentee
· ggf. Fortbildungsworkshops
Unterstütze eine/n unserer Teilnehmer*Innen bei seinem/ihrem Weg von der Idee zur Gründung und sei Teil seiner/ihrer Erfolgsgeschichte!
Nach der Workshopphase ist der Kontakt mit dem Mentee 1x pro Woche (auch per Whatsapp) gewünscht.
Fahrtkosten zahlen wir nach Absprache.
Ob Einzelcoaching, regelmäßige Unterstützung oder Gastvorträge, wir sind offen für eure Ideen!
Häufigkeit: mehrmals monatlich, einmal wöchentlich
- Einführende Schulung
- Fortbildung
- Freundliches Team
- Versicherungsschutz
Geeignet für folgende Altersgruppen: 18 bis 25 Jahre, 26 bis 35 Jahre, 36 bis 59 Jahre, 60 Jahre und älter
Hamburg-Altona (Altona-Altstadt), aktualisiert: 24.06.2020
Treten Sie mit uns in Kontakt
Julia v. Weymarn, Sven Mangels, Roland Becker
Telefon: 040 - 209 74 622
eMail:
post@leetHub.de
Einordnung:
Erwachsene, Flüchtlinge, Junge Erwachsene, Migrantinnen und Migranten, Arbeit mit Flüchtlingen oder für Flüchtlinge, Bildungsarbeit, Mentoring, Arbeit als Mentorin/Mentor
> Alle Aufgaben
in diesem Projekt anzeigen
Kontakt zur Organisation
Anschrift
|
leetHub St. Pauli e.V.
Bernstorffstr. 118
22767 Hamburg
Ansprechpartner
Julia v. Weymarn, Sven Mangels, Roland Becker
Telefon: 040 - 209 74 622
eMail: post@leetHub.de
Verantwortlich für alle Angaben auf dieser Seite sind die
jeweiligen Ansprechpartner der Organisation, die auf dieser Seite
genannt werden.