Das Projekt: Deutsch-Ukrainisch-Russischer Kultur-Dialog:Projekt
Salon Lux ist ein deutsch-ukrainisch-russisches Kultur-Dialog-Projekt in Kooperation und in kollegialer Beratung mit der FreiwilligenBörseHamburg.
WIR BIETEN:
- Hilfe bei Herstellung von literarischen/musikalischen Werken für Künstler. (Kennenlernen von neuen Stilen und deren Richtung/Entwicklung im literarischem/musikalischem Bereich)
- Vorstellung und Kennenlernen neuer Autoren, Musikanten und Künstlern. (Treffpunkt für Autoren, Musikanten und Künstler mit den Zielen, neue Kontakte herzustellen und einen Austausch von Information bzw. Erfahrung einzuleiten)
- Mitglieder sollen die Möglichkeit haben, ihre Werke vor einem Publikum aus- bzw. vorzustellen. (Theatervorführungen, Performance, Teilnahme an Stadtprojekten) - Alle Autoren, Musikanten und Künstler haben die Möglichkeit, sich und ihre Werke auf einer Bühne vorzustellen, ob Mitglied oder nicht. (Vorlesung eigener literarischen Werke bzw. musikalische Performance)
- Wiederspiegelung dieser Events in Massenmedien und im Internet. (Onlinepräsenz durch Blogs und Website, Flyer, Visitenkarten, Präsenz in Druckmedien)
- Literarische Übersetzung Russisch-Deutsch Deutsch-Russisch. (Russische und deutsche Autoren helfen sich gegenseitig bei der Übersetzung ihrer Werke)
- Hilfe bei Veröffentlichung im Verlag und Reklame für neue, aufsteigende Autoren.
- Kooperation zwischen „Salon Lux“ und verschiedenen Verlägen. (Breites Spektrum an Genren, die veröffentlicht werden können; gemeinsame Projekte)
- Diskussion von literarischen und musikalischen Werken.
- Neue kreative Persönlichkeiten sollen angeworben werden. (Neue Ideen, Stilrichtungen etc.)
- Zusammenarbeit bei öffentlichen Projekten der Freien und Hansestadt Hamburg
- Kurse in höherer russischer Sprache. (Unterricht in hoher literarischer russischer Sprache und ihrer Stile)
So gelangen Sie zu uns:
Salon-Lux g.I.G
Herr Bernd P. Holst
040 - 411 886 90
freiwilligenboerse-hamburg@hamburg.de