Interkulturelle und politische Zusammenarbeit - W3-Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V.

 
W3-Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V.

Interkulturelle und politische Zusammenarbeit

Wir brauchen Sie, weil eine gemeinnützige und politisch unabhängige Arbeit nur mit viel Engagement zu schaffen ist. Über Unterstützung, die hilft unser Programm durchzuführen, es in Hamburg bekannter zu machen oder auf bessere finanzielle Füße zu stellen, freuen wir uns deshalb sehr. Außerdem macht interkulturelle und politische Arbeit erst dann richtig Spaß, wenn möglichst viele an einem Strang ziehen.

Die Aufgaben:

Kassenbetreuung bei Veranstaltungen,
Unterstützung Auf- und Abbau bei Veranstaltungen, ggf. Bau von Dekoration, technische Betreuung bei Veranstaltungen, Dokumentation von Veranstaltungen (Fotos, Video),
Betreuung von Infoständen bei Straßenfesten etc.,
Akquise von Fördermitgliedern.

#FreundlichesTeam #Versicherungsschutz

Das Projekt: Die W3 Werkstatt

Die W3 – Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V. ist ein Bildungs- und Kulturzentrum für politische Kultur. 1979 haben engagierte Menschen aus Hamburg den Verein gegründet. Ihre Idee: Das interkulturelle Zusammenleben in der Stadt zu stärken, einen Ort für Ideen, Begegnungen und Vielfalt zu bieten und mit Veranstaltungen zu entwicklungs- und friedenspolitischen Themen zur kritischen Debatte aufzurufen.

Die W3 steht für einen offenen, gleichberechtigten Austausch von Ideen und Positionen unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen und Menschen. Dabei sind wir politisch, aber nicht parteipolitisch. Was es bei uns nicht gibt sind Veranstaltungen mit einseitigen kulturellen, religiösen, weltanschaulichen Überzeugungen. Wofür wir aber klar stehen – und hier beziehen wir auch Meinung – ist für eine Gesellschaft ohne Ausgrenzung und Diskriminierung. Deshalb ist das große Dachthema unseres Programms auch Globale Gerechtigkeit und kulturelle Vielfalt. Was wir darunter verstehen? Eigentlich fast alles, deshalb ist unser Veranstaltungsprogramm auch so bunt.

So gelangen Sie zu uns:

Mit dem HVV zu uns

W3-Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V.

Frau Sophia Kleyboldt
040 - 39 80 53 71
kleyboldt@werkstatt3.de

Engagement-Datenbank-Hamburg
Bürger helfen Bürgern e.V.
Kreuzweg 10
20099 Hamburg

Telefon
Mo.-Fr. 10:00-20:00 Uhr
freiwilligenboerse-hamburg@hamburg.de

(040) 411 88 690
(040) 21 98 72 01
(0160) 90 14 13 30